Gewinnspiel: Zaunhocker suchen ein Zuhause — und einen Namen!

Vor kurzem habe ich Monika Geißler, die Schöpferin der Zaun­hocker, inter­viewt. Ihre Keramik­fig­uren sind mir so sym­pa­thisch, weil sie alle ihren sehr eige­nen Aus­druck haben. Zwei davon werde wir nun hier im Blog verlosen.

Mit­machen beim Gewinn­spiel — so geht’s: Kuh und Schwein suchen nicht nur ein neues Zuhause, son­dern auch einen Namen! Da die bei­den aus der­sel­ben Hand stam­men, nehmen alle Kom­mentare im Blog an der Ver­losung teil, die Namen für beide, Kuh und Schwein, finden. Vor­bilder sind Namen­skom­bi­na­tio­nen wie Bon­nie & Clyde, Wal­dorf & Statler oder Stan & Ollie.

Am 3. Juni ist Ein­sende­schluss und wir wer­den Kuh und Schwein unter allen Kom­mentaren im Blog ver­losen, in denen ein Namensvorschlag für beide Zaun­hocker zu finden sind.

  • Bitte pro Kom­men­tar nur jew­eils eine Namenskombination.
  • Teilen Sie uns bitte mit, ob Sie lieber Kuh oder Schwein ein neues Zuhause geben möchten.
  • Wir haben also am Ende zwei Gewin­ner, die dann entweder Kuh oder Schwein ein neues Zuhause geben.
  • Bitte hin­ter­lassen Sie uns eine E-Mail-Adresse beim Kom­men­tieren, damit wir Sie im Falle des Gewinns auch benachrichti­gen können.
  • Von der Teil­nahme aus­geschlossen sind Mitar­beiter des Ulmer Ver­lags und deren Angehörige.

Nun freuen wir uns auf Ihre Namensvorschläge und drücken feste die Daumen! 

Zum Inter­view Guck mal, wer da hockt! Inter­view mit Monika Geißler von Landhausidyll-Gartenkeramik

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Share
  • Elke B.

    Wie wäre es mit Pünk­tchen und Anton?

  • Hanni und Nanni

    Hanni und Nanni.

  • Ilona

    Ratz und Rübe wäre mein Vorschlag und ich würde der Kuh gerne ein neues Zuhause geben. LG Ilona

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100002013110776 Cor­nelia Wolf

    Garten­wächter Marta und Schweinie :-)

  • Petra D.

    Mein Vorschlag: Porgy & Bess

    Ich finde beide Keramik­fig­uren gle­ich schön — deshalb würde ich mich über die Kuh ebenso freuen wie über das Schweinchen, wenn ich gewin­nen würde.

  • Doris S.

    Tris­tan und Isolde
    Ich würde im Falle eines Gewinns gerne das Schwein aufnehmen

  • Yvonne Kühl

    Mein Vorschlag: Pat und Pat­a­chon
    Ich würde gerne der Kuh ein Zuhause geben.

  • Sibylla Barth

    Die süssen wür­den sich sicher über Nanny und Hanny freuen.
    Sollte einer dieser bei­den bei mir ein zu Hause finden sind beide Willkommen.

  • http://www.facebook.com/bianca.reus.1 Bianca Reus

    Die Kuh würde ich “Cas­tle Cow” nen­nen und das Schweinchen (Piggy Fence” ( von Picket Fences= Lat­ten­zaun, Garten­zaun) nen­nen. Ich würde mich über die Kuh freuen.

  • Splin­ter Maria

    Dick & Doof wäre passend.Über das Schweinchen würde ich mich freuen.…

  • Sylvia

    Wilma & Rosa finde ich irgend­wie süß für die Bei­den! Und da ich beide Zaun­hocker total niedlich finde, gebe ich auch gerne bei­den ein neues zu Hause!

  • Elfi

    Agathe und Veronika passen doch gut zu den possier­lichen Zaun­hock­ern! Ich finde die Kuh zum Verlieben!

  • Elke

    Frieda & Friederike für Kuh & Schweinchen.

    Die Kuh gefällt mir mit ihren Flecken am besten.

    Viele Grüße

    Elke

  • http://www.facebook.com/helga.hellmann Helga Hell­mann

    für mich sind das Hen­ner und Frieda .…

  • Inge

    Heidi und Peter

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100002056662261 Regina Sch­abow
  • http://www.facebook.com/cindy.hetfield Cindy Het­field

    Tris­tan (Kuh) und Isolde (Schweinchen) :-)

  • http://www.facebook.com/mandy.imbeckcanwell Mandy Imbeck-Canwell

    Pick­eldi das schwein und die Kuh minky

  • Andrea

    Mona & Lisa

  • http://www.facebook.com/bonig.ute Ute Bonig

    Cosmo und Wanda … die helfenden Elfen … eine Lieblingsserie meines Sohnes :-) .. würde ich gewin­nen würde ich gerne das Cosmo die Kuh zu mir zieht ;-)

  • http://www.facebook.com/wiebke.vschmitz Wiebke VSchmitz

    Thelma und Luise — würdige Namen für die Bei­den… ein Schwein­derl bitte… :)

  • http://www.facebook.com/denise.antoine Denise Antoine

    What a good idea ! love them all and I pro­pose Aglae and Sidonie ;-)

  • http://www.facebook.com/regina.brejora Regina Bre­jora

    Lisa, die Kuh macht “muh” und Hen­ri­ette, das Schwein, ist klein.
    Ich würde mich über das süße Schwein freuen. :)

  • Charly

    Berta und Borsti
    ..und im Falle eines Gewinns soll Borsti das Schwein einen Ehren­platz auf unseren Kas­tanien­zaun bekommen

  • http://www.facebook.com/conny.al Conny Al

    Ganz ein­deutig: Elsa und Wutz — keine Frage! :-D
    Ich würd mich über die Kuh Elsa freuen!

  • hanna

    Lotta und Quietsch!

    ich nehme beide gerne bei mir auf :-)

  • http://www.facebook.com/people/Sonja-Lammers/1549881422 Sonja Lam­mers

    Michel und Ida :-)

  • Ich bin für Milly und Molly un

    Ich bin für Kuh Milly und Schwein Molly :)

  • http://www.facebook.com/friederike.jordan1 Friederike Jor­dan

    Piggy und Cow­girl :)

  • Bir­git lammert

    Bern­hard (Katze) und Bianca (Kuh)

  • Math­ias

    Euge­nie und Ulmi

  • mary71

    Frieda (Kuh) & Heini (Schwein). Ich würde mich über die Kuh freuen.

  • Annette Dirkes

    Cap (Katze) und Cap­per (Kuh). Ich hätte auch gerne die Kuh

  • Daniela S.

    Trixi & Ronny — ich hätte lieber die Kuh

  • Maja

    Karl & Karla — ich würde gern der Kuh ein neues Heim bieten

  • Anna Fuß­mann

    Pigeldy (Schwein) und Fred­erik (Bulle) :o)
    Finde beide sehr schön!

  • http://www.facebook.com/carpediem.heise Car­pediem Heise

    Herr Ochs von Gun­zen­dorf und Frau Schröder :) Ich würde mich sehr über die Kuh freuen. info@foto-carpediem.de

  • Regina Nick­laus

    Mein Vorschlag: Flecky und Rosa. Flecky hätte ich auch gerne.

  • Clau­dia

    Liesl (Karl­stadt) und Karl (Valentin), geht doch gar nicht anders, wenn eine® von bei­den eine Heimat in Bay­ern finden sollte ;-) …wer auch immer!

  • Cor­nelia

    Milch­mäd­chen (Kuh) und Grun­zschnute (Schwein).
    Ich würde mich über das Schwein freuen.

  • Andrea Seliger

    Liesel (Kuh) und Miss Piggy (Schwein)
    Ich finde beide total gut, würde mich aber für das Schwein entscheiden.

  • Nini

    Olga (Kuh) und Elmar (Schwein). Die Fig­uren sind ein­fach spitze — ich würde der Olga gerne ein Zuhause geben ;o). LG

  • Ronny

    hätte gerne die Kuh (gallus777@aol.com)
    Namen: Olek (Schwein) und Bollek (Kuh)

  • Petra Stef­fens

    Don Camillo und Pepone :)

    Falls ich gewinne, würde ich gerne die Kuh hier behei­maten :)

  • http://www.textorei.net/ Gudrun Hopf

    Cow­Cow & Marzi­Pan.
    Ich hätte am lieb­sten beide, kann mich daher nicht entschei­den, welches ich lieber hätte. :-) Falls ich gewinne, würde Cow­Cow oder Marzi­Pan bei meiner besten Fre­undin den Zaun bewohnen und bewachen. (Ich hab selbst keinen Garten.)

  • Ingrid Alt­mann

    Falls ich gewinne hätte ich gerne die Kuh für meinen Zauh,.
    Als Name schlage ich vor: die Kuh ALMA, das Schwein BERTA

  • Car­men

    Ich finde die Namen “Wilbert” (Kuh) und “Tracy” (Schwein) passend.
    Im Glücks­fall eines Gewinnes wün­sche ich mir “Wilbert”. :-)

  • Erna und Otto

    Erna und Otto find ich gut ;-)sollte ich gewin­nen dann wün­sche ich mir ein schweinchen namens erna:-) emailadresse michael.stoehlmaker@online.de

  • Susanne Volk­mann

    Harry (Schwein) und Her­mine (Kuh)..Ich würde eine kleine Her­mine nehmen, wenn ich gewinne, obwohl Harry auch sehr hüb­sch ist :-)

    email: sonny@sonny-matjes.de

  • Dankwart

    Hart­bert und Hart­berta (Kuh).
    Ich möchte die Kuh gewinnen.

    Waibels@web.de

  • Nau­mann

    Gun­dolf und Gundel,Schwein und Kuh!
    Die Kuh würde ich lieber gewinnen.

    einssat@web.de

  • Rem­schei­der

    Früher rap­pelte es in der Kiste,nun eben am Zaun:

    Ratz und Rübe!!!(Schwein/Kuh)Ich möchte das Schwein.

    tortenegger@web.de

  • Doris Stumpf

    Was für eine schöne Idee! Das sind doch ein­deutig Bern­hard und Bianca ‚-) Ganz liebe Grüße Doris

  • Maren

    Die Kuh: Kuhnigunde

    Das Schwein: Swienbert

    Und der Swien­bert würde sich hier sauwohl fühlen .…. :-D

    hrefna@web.de

  • mama104

    Kriemhild und Siegfried

    Mir gefallen beide gut, daher würde ich es Euch über­lassen, wer bei

    uns einzieht ;-)

  • sabine14

    Old Shat­ter­hand und Win­netou <3

    die Kuh ist Win­netou mit ihren Federn(Hörnern) auf´m Kopp :-)

  • Vau­rien

    Coco und Elliot. Ich hätte gerne die Kuh.

  • Her­bert

    Wie Wilma und Fred Feuerstein,nur eben andersherum:

    Will und Freda.Will die Wutz,und Freda die Kuh.
    Die Kuh möchte ich gerne gewinnen.

    baumgart36@web.de

  • Maria Marja

    Kuh Mariechen und Schwein Rosa

  • Mawa

    Kuh Zenzi und Schweinchen Fini

  • Bar­bara Krivan

    Max und Moritz!

  • Ramona Krone

    Oh, was möchte ich gewinnen?

    Ich glaub die Kuh :)

    Mein Namensvorschlag: Timon & Pumba

  • Olivia die Kuh und Grunzli

    Olivia und Grun­zli wür­den passen

  • Olivia die Kuh und Grunzli

    Die Olivia würde mich freuen

  • Isi

    Mein Vorschlag : Ros­alie und Trüffel…

    Und ich würde mich über das süße Trüf­felschwein sehr freuen :0)

  • Helga Januschkowetz

    Muh­mann und Grunzi würde ich gut finden
    Gruß Helga

  • Ongob­ongo

    Hans und Franz (die Kuh würde mich erfreuen)

  • Pingback: Tatatadaaa: Unsere Zaunhocker haben Namen - und ein neues Zuhause! | Landfreude.net

  • Pingback: Zaunhocker Herr Ochs von Gunzendorf sendet einen Gruß! | Landfreude.net